top
logo

TCW
Textile-Car-Wash-Systeme GmbH

Weichselstraße 17
36043 Fulda
Fon: +49 (0)661.9011606
Fax: +49 (0)661.9011607
Email: info@microvel.de


Start 2012-07 Tankstellenmarkt
TCW Textile-Car-Wash-Systeme GmbH ist seit 1996 ... Druckbutton anzeigen? E-Mail

... Spezialist in der textilen Ausstattung von Waschanlagen im Wasch- und Trocknerbereich und beliefert Hersteller von Maschinentechnik für Waschanlagen, Anlagen der Automobilindustrie, Waschanlagenbetreiberketten, Mineralölgesellschaften und Anlagenbetreiber in ganz Deutschland.

Das verwendete Textil Microvel® ist sanft zum Lack, trägt alte Bestandteile ab, glättet und poliert die Oberfläche, so dass der Lack wieder glänzt. Microvel® unterliegt ständiger Produktionskontrolle und wird entsprechend aktueller Marktanforderungen fortwährend optimiert.

Microvel® findet Einsatz in Wasch- und Trocknerwalzen sowie Mittersystemen. TCW verfügt über ein eigenes Rohrsystem, welches den einfachen Austausch der Textilsegmente ermöglicht. Die Konturen der Walzen werden speziell für jeden Anlagentypen entwickelt - auch Sondermaße können schnell verwirklicht werden.

 

Für vorhandene Rohrsysteme bietet TCW Vollschalensysteme und Textilsegmente mit vernähtem Keder an. Zu beiden Systemen stellt TCW Neuentwicklungen vor:

Ein neues Vollschalensystem mit angebrachten Führungsschienen ermöglicht eine noch schnellere Montage. Die Vollschalen werden auf vorhandene Rohre nur noch aufgeschoben. Gegenüber herkömmlichen Systemen ist bei dieser Entwicklung weder Nieten noch Bohren notwendig.

Für Seitenwalzen mit Kederrillen wurde speziell das unterste Segment verbessert. Durch den bereits eingebauten Distanzstreifen erhält das Textil eine bessere Abstützkraft. Dies gewährleistet einen optimalen Rundlauf der Walze, gleichmäßigen Anpressdruck und permanent definierten Abstand zum Fahrzeug. Das Waschergebnis wird deutlich verbessert.

Auf der diesjährigen Automechanika in Frankfurt/Main wird TCW wieder als Aussteller am Stand 10_S.A24 vertreten sein. Neben Neuerungen wird die patentierte Scheibendachwalze wieder Ausstellungsgegenstand sein. Die Gäste von TCW können sich u. a. auf ein großes Gewinnspiel freuen.

 

2012-07 - Tankstellenmarkt

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 12. September 2012 um 18:02 Uhr
 

Aktuelle Produkte

Banner

bottom

© TCW Textile Car-Wash-Systeme GmbH | Konzept und Realisation: x-medios · cross media agentur.

type=